Okt 02

Langerwartetes Prototype 1.6.0.3 erschienen

Tag: PrototypePatrick @ 10:57 pm

Ein dreiviertel Jahr nach Erscheinen des letzten Release veröffentlichten die Prototype-Entwickler die von Fehlern bereinigte Version 1.6.0.3, die von der Community bereits seit längerem herbeigesehnt wurde.

Die Javascript-Bibliothek erfuhr über 30 Bugfixes und 25 Verbesserungen im Vergleich zu 1.6.0.2 und ist dennoch abwärtskompatibel bis zu Version 1.6.

Zu den Neuerungen zählt die Unterstützung des Google Chrome-Browsers und der vom W3C eingeführten querySelector-API. So wird nun diese native API verwendet, wenn der Browser die API und den jeweiligen Selektor unterstützt.

Die nun aktuelle Version 1.6.0.3 ist ein Zwischenschritt zum nächsten Hauptrelease 1.6.1, an dem hart gearbeitet und gefeilt wird.

Die Entwickler äußerten sich nicht dazu, wann 1.6.1 fertiggestellt sein wird.

Das neue Prototype-Release kann man hier downloaden.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.