Dez 06

Microsofts neuer Internet Explorer

Tag: AllgemeinesTobi @ 11:27 pm

Microsoft hat die Bezeichnung für seinen neuen Webbrower bekannt gegeben. Er wird (wie zu erwarten war) als „Internet Explorer 8“ klassifiziert. Wie IE 7 wird er auch in zwei Ausbaustufen verfügbar sein, das heißt je nachdem welches Betriebssystem installiert ist (Windows XP oder Vista), stehen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Welche detaillierten Neuerungen der Browser mit sich bringt, ist noch unklar, er soll jedoch einen besseren Umgang mit Webstandards besitzen. CSS und Ajax sollen somit besser unterstützt werden.

Eine Beta-Version soll noch im Dezember 2007 erscheinen.

Eine Antwort zu “Microsofts neuer Internet Explorer”

  1. Acid3-Test mit Web 2.0 Unterstützung erschienen | Ajaxschmiede.de sagt:

    […] Erst ab Version 3 wird auch Firefox dazu in der Lage sein. Beim Internet Explorer muss man wohl auf Version 8.0 […]

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.